ABOUT


 
 
 
 

Mit seinem Studium an der Parsons School of Design in New York hat Daniel Wingate seine Karriere als internationaler Modedesigner gestartet. Bevor er 2001 die europäische Modebranche erorberte, sammelte er erste Erfahrungen in den Designteams von Geoffrey Beene und J. Crew. Seiner Position als Design Director bei Strenesse folgten Anstellungen bei Marc O’Polo und Hugo Boss Woman. 2004 führte er seine Karriere bei Escada in München fort und wurde 2012-2017 als Kreativdirektor für die Escada und Escada Sport Kollektionen berufen.

 

Auf Grund seiner internationalen Erfahrung und Expertise in der hochwertigen Textilbranche startete er WINGATE Collection mit den Schlagwörtern: Ageless, Sizeless, Fearless – Eine zeitlose Kollektion für selbstbewusste Frauen jeder Altersgruppe. Mit nur zwei Kollektionen im Jahr unterstützt das Unternehmen den Entschleunigungs-Prozess der Modeindustrie und die lokale Produktion am Standort Bayern.

 

„Nach jahrelanger, internationaler Erfahrung für verschiedene Luxusmarken, habe ich das Bedürfnis gehabt, meine eigene Kollektion zu kreieren. Mit WINGATE bediene ich eine selbstbewusste und starke Frau, die Wert auf hochwertige und schöne Verarbeitung legt“, so Daniel Wingate.

AGLESS

Kleidung sollte heutzutage zeitlos und saisonunabhängig sein. Bei seinen Entwürfen denkt Daniel Wingate an seine Nichte in den Zwanzigern, seine Schwester in den Fünfzigern und seine Mutter mit über siebzig und möchte Designs schaffen, die von allen Generationen begehrt werden. Mit jedem Design stellt er sich die Frage:

"Wie strahlt man Zeitlosigkeit aus?"

SIZELESS

Eine angegnehme und perfekte Passform ist bei WINGATE besonders wichtig – jedoch sind exklusive Qualitäten und ein besonderer Stil ebenso im Fokus. Die Größentabelle bei allen Kollektionen wurde durch Expertise der Schnittmacher und zukunftsdenkendes Wissen des Designers vereinfacht, so dass jede Kunden Ihre passende Größe finden kann. So ergibt sich ein innovatives Größensystem: 0 / EU34-36 US4 / 6, 1 / EU38-40 US 8/10, 2 / EU42-44 US12 / 14, 3 / EU46-48 US16 / 18, 4 / EU50-52 US20 / 22. In der Größentabelle sind alle Größen noch einmal dargestellt.

Kleidung, die der Frau von heute passt.

FEARLESS

WINGATE feiert Frauen mit Charakter. Sie ist dynamisch, lebensfroh und trägt jede Falte und Kurve mit Stolz. Sie steht für Komfort – nicht Konformität, sie ist mutig – jedoch nicht lebensmüde, eine Schönheit, die durch ihren furchtlosen Esprit jeden Raum mit Leben füllt.

 


Deutsch de

ABOUT


Daniel Wingate received his BFA in Fashion Design at Parsons school of Design in New York, was hired in design departments at Geoffrey Beene and J.Crew before leaving for Europe in 2001 in order to take the position as Design Director at  Strenesse. After that he joined Marc O‘Polo and Hugo Boss Woman until hired by Escada in 2004, where he became Creative Director of the Escada and Escada Sport collections from 2012-2017.
WINGATE Collection is the brainchild of his visionary, international experience in the women's luxury market. Ageless, Sizeless and Fearless are the key words and design philosophy for Daniel Wingate. 

WINGATE is a two season concept each year that is produced exclusively in Europe and innovative in its inclusive designs for all women of today.

»WINGATE is my statement. After years of experience designing in the US and Europe for many distinguished brands, I felt the need to create my own collection for all women looking for confident, bold, and beautifully made clothes.«

AGELESS

Designing for the woman of today, Daniel Wingate is convinced that clothes should be timeless and as season-less as possible. Personally, he himself has a niece in her twenties, a sister in her fifties and mother over seventy, and aims to create designs that are desired by all generations. Every garment is tested with the question:

'Will it make one feel and look Ageless?'

SIZELESS

Sizing is important at WINGATE as the main goal is to be inclusive in fit, yet exclusive in quality and style. The collections size chart is simplified by a sizing system that assists in an easier fit and saves one time: 0 / EU34-36 – US4/6, 1 / EU38-40 – US 8/10, 2 / EU42-44 – US12/14, 3 / EU46-48 – US16/18, 4 / EU50-52 – US20/22 (Please refer to our size guide for additional information).

Real clothes that fit real women.

FEARLESS

WINGATE celebrates women with character, those who are dynamic, a delight to the party, and women not afraid of embracing every crease and curve they might have. She stands for comfort not conformity, is bold not boring, a beauty that is characterized by her fearless esprit.